Freitag, 8. April 2016

Das Riesenrad und der Mumpitz

Keine Ahnung wer das Ticket damals gekauft hat..
bin in` ne bunte Suppenschüssel geflutscht und schon ging s los.
Anfangs war mir total übel, die ersten Runden waren alptraumhaft.
Warum sich in dieser kleinen Schale durch die Umwelt drehen lassen?
Nur wegen der Kulisse?
Landschaftlich ein wahres Idyll, aber warum so lange weiterdrehen..
nach 5 Umdrehungen hatte ich ja bereits alles gesehen.
Da aber um mich herum gelacht,
mit Eiskrem und Blutwurst in der Hand gewunken wurde,
wusste ich, das alles wohl irgendwie in Ordnung sein muss. 
 
Zumindest für die, die in die guten Tassen (im oberen Preissegment) 
gefallen sind/wurden.
Die Sehnsucht "Wann wird auch meine Welt erscheinen?" 
hab ich dann erst mal verdrängt.  
Manchmal  schluchzte ich mir die Antworten auch selbst zurecht.

So wurde ich dann durch die Jahre gedreht, mit der vier Jahreszeiten Orgel.
Sie weissagt: "Es wird besser, bevor es schlechter wird und umgekehrt".
Da hat Sie nicht ganz unrecht.

Bin aber aufgrund dieser Erkenntnisse aus dem Rad gesprungen.
War gar nicht schlimm.
Da haben nämlich schon andere Aussteiger auf mich gewartet.
Manchmal geh ich noch ganz gerne auf den Rummel und guck mir die Leute an,
aber selber mitmachen würd`ich nie mehr.   
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen