Dienstag, 3. Mai 2016

East Side Mall


Umfeld trifft Zukunft.

Das geplante Shopping Center, das auf dem Gelände zwischen Mercedes Benz Arena und Warschauer Brücke errichtet wird, erfüllt eine ausgewiesene Nahversorgungsfunktion und bietet auf drei Ebenen Platz für ca. 120 Ladeneinheiten.
Auf einer vermietbaren Fläche von ca. 38.700 m² 

wird das Center mit einem attraktiven Nutzungsmix bestehend aus Einzelhandels-, Dienstleistungs-, Gastronomie- und Freizeitflächen ausgestattet sein. 
Die Verkaufsfläche beträgt etwa 24.800 m². Hinzu kommen ca. 720 Pkw-Stellplätze. Die Eröffnung ist für 2018 terminiert.
 

Mmmhh das hört sich gut an. Aber erst 2018? 
Das tut jetzt weh, ihr hattet mir 2017 versprochen. 
Noch ein Jahr warten?
Kaum mehr auszuhalten, 

eben wegen dieser unzureichenden Mall-Versorgung.
Der einzige wunde Punkt hier in Friedrichshain
sind doch die katastrophalen Shopping-Möglichkeiten.
Toll, das sich da endlich jemand richtig einsetzt.
120 Shops?
Na da bin ich ja auch schon wahnsinnig auf das Angebot gespannt. Die beglückende Vielfalt der Einkaufs-Ketten 

von Bahrain bis ins Saarland.
Bin soo neugierig.


Zum Thema Innovativät hätte ich noch einen Vorschlag 

an die Investoren, Projektentwickler der East Side Mall.
Um frischen Wind in ihre Einkaufsblase  zu bekommen, 

könnte man Sozialwohnungen in ihr Projekt integrieren. 
Ja, heutzutage wieder ein Muss, dieses, so tun als ob. 
Lieb sein zur Unterschicht. 
Ganz schwierig sowas glaubhaft rüberzubringen ohne jahreslanges Training.

Bringt auch erstmal wenig Geld,

aber langfristig gesehen rentiert es sich vielleicht.
Bitte sehr..
Die interessantesten Sozialfälle werden direkt in der East Side Mall leben,
in Mini-Appartements, mit Sichtfenstern

( eigtl.Schaufenster, aus Respekt werden wir die aber umbenennen) 
Da kann auch die Frau aus Bijou Brigitte in ihrer kargen Pause mal in die Sozialwohnung spitzen, oder so `n richtiger C-Promi kann mal ner echten Hartz Familie zuwinken.
Dann sehen die normalen Konsumer, wie schön sie es eigentlich haben.
Hab mir dann gedacht, man kann da Futterkästen außen an die Behausungen anbringen,
so das der Kunde auch spenden kann, 

egal was, natürlich auch Essenreste, 
wenn er das richtige Gefühl zu seinem Spender hat.
Der Ruhm gebührt natürlich dann trotzdem eurem Team.

Umfeld trifft Zukunft - Freu mich schon!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen