Donnerstag, 12. Mai 2016

Schneller Propeller

Richtiges und Falsches Ich im Dialog, RF= R und F in einer harmonischen Einheit
RF Wieder voll spät dran. Schon wieder.

R   (total angewidert vom bevorstehenden Tag)
F    Sauf den heißen Kaffee runter, scheißegal. 
     Wir müssen los. Denk nich drüber nach    
R   Na klar. Das würde dir so passen. 
     Hauptsache nicht mehr drüber nachdenken.
      (schluckt das Kaffeegebräu  runter)
      Jetzt muss ich scheißen und ich mag Kaffee 

      überhaupt nich,
      ich trink dieses Zeug nur,  

      damit ich gegen diese verdammten 
     Frühaufsteher gewappnet bin.
      Die stellen morgens Fragen,
      die ich ohne Aufputschmittel nich annähernd 

      nachvollziehen kann.
      Du weißt doch, wie gefallsüchtig ich bin.

F   Immer dieses blabla.
     Das geht jetzt nur von unserer Zeit ab.
      Du kannst dann dort auf Toilette. 

     Müssen uns jetzt beeilen.
     Lass dich bitte nicht so gehen.
      Das ist doch nicht mehr normal. 

     Jeder muss seinen Beitrag leisten. 
 
R   Ich kann es selber nicht mehr einschätzen, 

     vielleicht sollte ich wirlich mehr Dinge tun,
      die mich  anwidern.
     Stärkt womöglich den Charakter.
     Also jetzt schnell los. 
     Mein Herz rast, Koffein vertrag ich nich..
      bin doch noch gar nich wach..

     wir flutschen die Rolltreppe hoch,
      quetschen uns in die eben schließende Tür der Bahn 

     und spiegeln uns im Zustand der Mitfahrer. 
     Entweder ist jeder zweite schlecht geschminkt oder
     er hat den Zustand der absoluten Freudlosigkeit erreicht.
      Das schafft man aber doch auch ohne 40Std/W. 

     Für diesen Zustand soviel arbeiten?
     Ein mir rätselhaftes, 
       warscheinlich masochistisches Vergnügen.
     Jedem das Seine.


Bin dann mit RF  gemeinsam ausgestiegen, 

haben in die Büsche geschissen und sind dann gemütlich
zurück nach Hause gelaufen.
Wir versuchen uns von nun an auch weniger zu streiten. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen