Freitag, 24. Juni 2016

Ein guter Tag,

nicht nur weil ich mir ein Ticket meines Lieblingsmusikanten gekauft hab,
sondern weil der Tag klima- und medialbedingt
ganz außerplanmäßig verlief.


Schön wenn es mal zu einem Riss kommt, der Weg eben nicht so
schnurgerade weitergeht wie von Existenzberechtigern und
Sicherheits -Experten erhofft.
Mir gefällt es, wenn der Plan weg ist.
Weil die Gefälligen so schlecht improvisieren können.
Die Entlarvung zu betrachten ist spannend.


Gefühlskalte Subjekte speien plötzlich Warmherzigkeit aus.

Manch einer wagt es sogar mal was persönliches rauszuhauen,
bevor er wieder in die Abgründe
seiner Show-Existenz abdriftet.

Man sieht die ganze Scheiße - serviert auf einem Silbertablett.

Und genau um diesen Moment gehts mir.
Kurzzeitig ist das Fenster auf.
Ein Hauch Wirklichkeit ist da.
Der Moment ist schnell vorbei.
Alles soll und wird wieder totsein.
Es wird übermalt, verklebt, mit Meinungen planiert und dann kann wieder
endlos über Politik, Gegenwart und Zukunft diskutiert werden.
 

Aber danke fürs kurzzeitige Aufatmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen