Donnerstag, 11. August 2016

Sagen sie mal, wollen sie überhaupt arbeiten?


Ich hab mich mal wieder beworben. Hui.                            
Bald das lustig-bunte Selbst gegen ein ordnungsgemäßes Nirgendwas

eintauschen zu müssen, 
das macht mir Angst.
Wieder diese lähmende Arbeitsatmosphäre,
das doofdudelnde Radio und die Meinungen zu Allerlei und Nichts.
Mitspielen ohne innere Beteiligung ist schon recht hart.
Sonderlingsein macht nur Spass in Eigenregie.


Soviel Text, soviel Musik will von mir noch gehört und verstanden sein.

unkommentiert und  arbeitslos.

Deswegen werde ich, bei einem persönlichen Bewerbungsgespräch,
auf die Frage:
"Wollen sie überhaupt arbeiten?"
mit
"Ey du Kackvogel, das ist doch ne Fangfrage,
damit lass ich mich bestimmt nich ködern.
Ihr Kaputtstudierten denkt wohl mit uns könnt ihrs machen.
Ja, das könnte euch so passen."
Schön`Tach noch,  Allerwertester."
antworten.


Und jeder wird in seiner Meinung bestätigt sein
und geht glücklich seines Weges.
Yippie, so mach ich das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen