Samstag, 27. August 2016

Samstags bei Rewe

sehe ich meine lieben Nachbarn mal komplettiert. 
Eben auch mal den süffisant lächelnden Gutverdiener, 
nicht nur seine höchst sympathische dauerschwangere Partnerin.
 
"Is schon recht  dreckig hier in Berlin , 
aber das  kulturelle Angebot ist vielfältig".

Auch Er trägt dann mal lässigen Freizeitlook. 
Bestimmt von der Firma gesponsert.
Am Flaschenautomaten entlarvt man sich

Nestlé Active O2, Iced Berry Pure Life Still,  
Fritz-kola Bio Rhabarberschorle...
dann doch  2  0,5er Becks.
Also hat er`s  Freitag wohl mal richtig krachen lassen. 

Wenn sich unsere Blicke kreuzen, sehe ich,
das wir in gegenseitigem Einverständnis
Feinde sind und bleiben wollen.
 
Falls ich derlei Menschen mal "ganz nett" finde,
erwarte ich von meinen Freunden,
das sie mich zwangseinweisen.
Diese billige Mittelklasse hat mein Zuhause hier am Ostkreuz kaputtgemacht,
ins Lächerliche gezogen.
Wegen Kapitalratten eures Kalibers 
bin ich damals nach Berlin gezogen 
und da es hier so schön schäbig war, 
hatte ich lange Ruhe..
aber die Scheiße an den Hacken bleibt wohl hängen, verfolgt.
Der Menschentyp "Angepasster Widerling" gedeit überall.
Also warum nicht  im schwäbisch o.fränkischem Vorhof bleiben?


"Nix funktioniert hier, alles geht drunta und drüba,
also da könnt i mi scho uffrege"


Am Kassenband                                                                                              

Rucola, Taboulé-Salat, Steak,  Goji-Beeren..
Wasser, Saft..
Hab danach 6 Kindl und 2 Wasserflaschen aufs Band gelegt
 

und ich dachte sie wären damit "Matt",
aber so funktioniert das wohl nich.
Jedenfalls wurde der kostbare Frass auserwählt von einem Pärchen,
das  perfekt leidenschaftslos harmonierte.
Flexibel und gut verarbeitet.
Allein 3 Typen im Markt sahen für mich fast identisch aus.

 
Überall das selbe Gesicht.
Besser gehts für Lenker nich.
Jaja, die  eigene Wahrnehmung. Teufel Du!

Aber praktisch wäre es schon, alle in eine Richtung zu treiben.
Nur um dann ...
(hier eigene Gedanken einfügen)


Schönes We wünsch ich noch.

      
               

1 Kommentar:

  1. Ich bin deshalb wieder weggezogen. Du schreibst echt mit deinem Herz. Hoffe, dass es dich noch gibt. Solche Menschen sind ein "Schatz" der Menschheit. Ich habe mich echt in deine Gedanken.... Alles Liebe für dich!!!!!

    AntwortenLöschen