Mittwoch, 28. September 2016

"Du wirst mal in sehr interessanten Zeiten aufwachsen"


Schöne Aussage, die mir mein Vater damals so nebenbei mitgab
und die immer mal wieder in meinem Bewusstsein auftaucht.
Wobei er "interessant" nicht näher definierte.
Das war wohl Rücksichtnahme oder eben die pure Gelassenheit

Ich muss den Nonsens ja auch nicht mehr miterleben

Wie auch immer, ich versuche mal das Positive an der derzeitigen Entwicklung
zu sehen...

Natürlich ist es besser wenn die Krankheit offensichtlich wird.
Eitergeschwüre müssen ja auch irgendwann aufplatzen,
ekelerregend zwar, aber besser, als als auf Dauer innerlich vergiftet zu werden.
So angewidert, vollgespritzt lässt sich vieles einsehen und
dann kann auch eine vorsichtige Diagnose gestellt werden.
Lange Jahre war das so gar nicht möglich,
alles wurde bis zum Kotzen umkreist, aber nie angesprochen.
Sagt mir mein komisches Gefühl.
Wer weiß, vielleicht besteht noch die Chance auf Besserung.

Die Tage des "unter den Teppich Scheißens" sind zumindest beendet.
Und das ist doch ein Anfang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen