Freitag, 3. März 2017

Wo genau müsstest du hinschmeißen und wo ich?


Also ich schmeiß hin, wenn ich nichts mehr fühle,

mich selbst schon wie von außen sehe und mir denke
- das bist doch jetzt nicht mehr Du -
vielleicht noch ne lustige Karikatur von dir, mehr aber nicht.
Wenn ich dann sogar noch lachen kann
über dieses kleine verirrte Ich,
dann ist s wohl an der Zeit was zu ändern.
Bevor ich hier noch ganz kaputtgehe
und am Ende konform im großen Orchester mitspiele...
als Triangel. 
 
Mehr Triangeln und Triangelhersteller,
das wär bestimmt ganz nach dem Geschmack unserer Zeitgeistmanager.

Wozu zeitverschlingend philosophieren
"Woher weiß der Mensch überhaupt, wer er ist?"
 
Ach Mensch,
der weiß das intuitiv schon, zumindest partiell
er möchte aber lieber alle Hirnwindungen dick und fett
mit unnötigen
Zusatzinformationen verklebt wissen.
Damit da kein Aas mit nem schrillen "Aufwachen" 
den Hausfrieden stört.


Schon verständlich, aber darf ich jetzt trotzdem auf meinen Heimatplaneten zurück?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen